Familie Reichardt -
die Familie mit Tradition

 

"WIR VIER sind die Familie Reichardt, das Team Weingut Reichardt. Gemeinsam bilden wir ein wichtiges Standbein unseres Betriebes. WIR VIER leben für den Wein und jeder einzelne hat bestimmte Aufgaben und Interessen am Weingut."

 

Werner Reichardt

"Da ich im Weingut aufgewachsen bin, wurde mir das Wein machen so zu sagen in die Wiege gelegt. Vom Weingarten bis in den Keller erledige ich alle Aufgaben, die wichtig sind um eine gute Weinqualität zu erreichen. Das Schönste an meinem Beruf ist, dass er sehr abwechslungsreich ist. Jeder einzelne Tag ist spannend und bringt etwas Neues."

 

Claudia Reichardt

"Ich bin am Weingut für den Weinverkauf, sowie Weinpräsentationen zuständig. Außerdem kümmere ich mich um Veranstaltungen und auswertigen Weinmessen. Ich liebe jedoch nicht nur das Arbeiten mit Wein, sondern dekoriere auch sehr gerne unsere Räumlichkeiten."

 

Anna Reichardt

"Wein ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Neben dem Arbeiten am Weingut und meinem Beruf in der Selektion Vinothek Burgenland, darf ich seit August 2016 als burgenländische Weinkönigin amtieren und ab August 2017 das Amt der Österreichischen Weinkönigin annehmen. Um mich im Weinbusiness weiterzubilden, machte ich 2014-2015 das Weinmanagement College in der Wein- und Obstbauschule Krems."

 

Lisa Reichardt

"Nach meiner Ausbildung in der Fachschule für wirtschaftliche Berufe im Theresianum Eisenstadt, habe ich ein Jahr genutzt um meine praktischen Kenntnisse zu erweitern. Die Praktiken in der Vinothek Haus am Kellerplatz und im Leo Hillinger Shop im Fashion Outlet Parndorf haben mir geholfen, um mich im Bereich Verkauf und Marketing weiterzubilden. Meine liebsten Beschäftigungen im Weinbusiness sind jedoch die arbeiten im Weinkeller, daher absolviere ich seit September 2016 das Kolleg an der Wein- und Obstbauschule Silberberg."