Familie Reichardt -
die Familie mit Tradition

 

"WIR VIER sind die Familie Reichardt, das Team Weingut Reichardt. Gemeinsam bilden wir ein wichtiges Standbein unseres Betriebes. WIR VIER leben für den Wein und jeder einzelne hat bestimmte Aufgaben und Interessen am Weingut."

 

Werner Reichardt

"Da ich im Weingut aufgewachsen bin, wurde mir das Wein machen so zu sagen in die Wiege gelegt. Vom Weingarten bis in den Keller erledige ich alle Aufgaben, die wichtig sind um eine gute Weinqualität zu erreichen. Das Schönste an meinem Beruf ist, dass er sehr abwechslungsreich ist. Jeder einzelne Tag ist spannend und bringt etwas Neues."

 

Claudia Reichardt

"Ich bin am Weingut für den Weinverkauf, sowie Weinpräsentationen zuständig. Außerdem kümmere ich mich um Veranstaltungen und auswertige Weinmessen. Ich liebe jedoch nicht nur das Arbeiten mit Wein, sondern dekoriere auch sehr gerne unsere Räumlichkeiten."

 

Anna Reichardt

"Wein ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Um mich im Weinbusiness weiterzubilden, machte ich 2014-2015 das Weinmanagement College in der Wein- und Obstbauschule Krems. Von August 2016 bis August 2018 durfte ich als burgenländische und österreichischen Weinkönigin amtieren. "

 

Lisa Reichardt

"Nach meiner Ausbildung in der Fachschule für wirtschaftliche Berufe im Theresianum Eisenstadt und ein paar Praktiken absolvierte ich das Kolleg an der Wein- und Obstbauschule Silberberg. Meine liebsten Beschäftigungen im Weingut sind die Arbeiten im Keller und im Weingarten."